MekoKitaService

Heute erhielt ich den Newsletter MekoKitaService November 2015 mit dem Schwerpunktthema Werbung – auch diesmal wieder eine sachlich fundierte, vielfältige und anregende Praxishilfe der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM), die ich ausdrücklich empfehlen möchte.
Die monatlich für das Modellprojekt „Medienkompetenz-Kitas NRW“ von erfahrenen Kolleginnen zusammengestellten und z.T. auch neu erstellten Materialien sind dank LfM und dank Internet für alle Interessierten auch außerhalb von NRW kostenfrei erhältlich.
Hier können Sie den MekoKitaService abonnieren: http://www.meko-kitas-nrw.de/index.php?id=814

2 Gedanken zu „MekoKitaService

  1. Sabine Eder

    Lieber Günter Thiele! Das sehe ich genau so, das sind wirklich toll gemachte Matarialien/Druckvorlagen/Themen/Texte, die allesamt Lust machen, Medienarbeit in der Kita SOFORT umzusetzen!

  2. Friederike von Gross

    Die Materialien sind wirklich gelungen. Ich halte sie sogar für die Grundschule (hier besonders natürlich in der 1. und 2. Klasse) für gut nutz- und umsetzbar (in leicht abgewandelter/angepasster Form). Auch dort werden Medien viel zu selten (von Mathe- und Deutschprogrammen wie bspw. Antolin einmal abgesehen) kreativ eingesetzt. Dabei gibt es da so schöne Ansatzmöglichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.